Slide Mitglied werden Als Mitglied der Jungen Alternative kannst du einen Eindruck von der politischen Arbeit im Allgemeinen, aber auch von der politischen Arbeit in unserer Mutterpartei, der AfD, gewinnen.

Du kannst uns als Mitglied passiv unterstützen, wenn du z.B. nicht viel Zeit neben Ausbildung, Arbeit oder Studium hast und flexibel zu Veranstaltungen erscheinen, wie es dir passt.

Als Mitglied kannst du aber auch aktiv in das politische Geschehen vor Ort und im Land eingreifen:

Unsere Regionalverbände sind Deine Interessensvertretung vor Ort. Sie sitzen oft in Jungparlamenten, sind auf Podiumsdiskussionen vertreten und machen Politik für junge Leute mit Bezug auf deine Region. Außerdem arbeiten sie mit den AfD-Kreisverbänden zusammen und bringen sich mit ein, um Standpunkte junger Leute in den politischen Alltag einzubringen.

Unser Landesvorstand unterstützt die Regionalverbände in ihrer Arbeit und macht Politik für Rheinland-Pfalz. Mehrere Bundestags- und Landtagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz sind auch JA-Mitglieder. Mitglieder des Landesvorstandes erarbeiten Programmatiken, die sich häufig auch im AfD-Programm wiederfinden

Bei beiden Institutionen hast du als Mitglied ein Wahlrecht und somit eine Einflussmöglichkeit. Du kannst zudem auch aktiv in den Vorständen mitarbeiten und Politik selbst gestalten.
Interessiert? Klick hier
Slide Als Förderer der Jungen Alternative RLP hast Du die Möglichkeit, uns zu unterstützen,
ohne gleichzeitig Mitglied sein zu müssen.
Dabei kannst Du uns natürlich mit deinem Fördererbeitrag unterstützen,
allerdings auch mit deinen Erfahrungen, guten Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

Auch auf Veranstaltungen der JA RLP bist Du als Förderer selbstverständlich gerne
gesehen und wirst zu jeder Veranstaltung eingeladen.

Allgemein eignet sich die Fördermitgliedschaft also besonders dann für Dich, wenn du
aus welchen Gründen auch immer nicht viel Zeit zur Verfügung hast, aber trotzdem etwas
für die Junge Alternative und dein Land tun möchtest.
Förderer werden Interessiert? Klick hier